Foto 01

Dessau liebenswert ♥ weil wir Dessau lieben

Die Innenstadt von Dessau-Roßlau ist pulsierende Herz der Doppelstadt, das eine Mischung aus Geschichte, Architektur und Kultur bietet.

Von historischen Gebäuden bis hin zu modernen Einkaufsmöglichkeiten und gastronomischen Einrichtungen gibt es hier für Einheimische und Besucher vieles zu entdecken.

Erlebt die Vielfalt und den Charme der Innenstadt von Dessau-Roßlau bei einem Spaziergang durch ihre Straßen.

PROJEKTE

Gefördert durch das Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ werden zahlreiche Projekte, die zur Innenstadtbelebung beitragen, entwickelt und umgesetzt. Entdeckt was bereits umgesetzt wurde und was noch geplant ist.

VERANSTALTUNGEN

Verkaufsoffene Sonntage, Heimat shoppen, Osterkörbchen-Aktion, KulTour und noch weitere Veranstaltungstermine in der Dessauer Innenstadt findet ihr hier.

ÜBER UNS

„Dessau liebenswert“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von den Wirtschaftsjunioren Dessau und der NeuSTADT-Agentur.
Erfahrt mehr über das Projekt.

Logo NeuSTADT Agentur
Logo Wirtschaftsjunioren Dessau
Logo Stadt Dessau-Roßlau
Logo Bundesministerium BMWSB